Kinder- und Jugendhilfeverbund Kyritz/Rheinsberg Erziehungsstelle
Wir besetzen zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle im Kinder- und Jugendhilfeverbund Kyritz/ Rheinsberg:
Erziehungsstelle
Erziehungsstellen sind familienähnliche kleine Betreuungseinheiten für Kinder und Jugendliche im eigenen Wohnraum der Familie.
In der Verbindung von familiärer Alltagsgestaltung und Pädagogik bieten die Erziehungsstellen ein Milieu, das Sicherheit, Struktur und emotionale Akzeptanz vermittelt. Die notwendigen sozialen Kompetenzen entstehen durch die Förderung des Zusammenlebens innerhalb und außerhalb der Familie. Die Kinder und Jugendlichen lernen am Modell.
In die Erziehungsstelle werden maximal 2 Kinder vermittelt.
Formale Einstellungsvoraussetzung für Sie ist folgende Qualifikation:
Diplom-Sozialarbeiter/in, Diplomsozialpädagoge/in oder eine gleichwertige
Ausbildung, bzw. eine langjährige Berufserfahrung
Darüber wünschen wir uns folgende Voraussetzungen:
- eine hohe Identifikation mit der Aufgabe
- Erfahrung im Umgang mit besonderes entwicklungsbeeinträchtigten Kindern und Jugendlichen
- eine stabile Verwurzelung in Wohn- und Lebensumfeld
- einen wertschätzenden und reflektierenden Umgang mit jedem einzelnen Kind und seinen Angehörigen
- Geduldigkeit, Flexibilität, Kreativität und Lösungsorientiertheit
- Vertrautheit im Umgang mit einschlägigen Dokumentationssystemen.
- regelmäßige fachliche Begleitung, Beratung, Vertretung, Supervision und interne Fortbildung
Wir bieten:
- eine leistungsgerechte Bezahlung unter Berücksichtigung der besonderen Gegebenheiten.
- Anbindung an ein professionelles Team mit langjähriger Berufserfahrung
Die Eingruppierung erfolgt gemäß Ihrer Qualifikation. Vorausgesetzt wird die Bereitschaft zur Nutzung des Privat- PKW. Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an unsere Geschäftsstelle unter o.g. Adresse oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. . Fahrkosten zu Bewerbungsgesprächen können von uns leider nicht übernommen werden. Die Rücksendung von Bewerbungsunterlagen erfolgt nur, wenn Sie diesen einen frankierten Rückumschlag beilegen.
gez. M. Sachs (GF)


