29.07.2021
|
Potsdam |
Quelle: AWO Landesverband Brandenburg e. V.
Viele Beschäftigte in der Kindertagesbetreuung sind erfreulicherweise bereits mindestens einmal geimpft. Dennoch bleibt es weiter sinnvoll, die Struktur und Angebote der Kindertagesbetreuung mit geeigneten Schutzmaßnahmen gegen Infektionen mit dem neuartigen Coronavirus SARS-CoV-2 zu sichern, um einen bedarfsdeckenden Betrieb aufrecht zu erhalten. Mit jedem Test sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass sich eine ansteckende Person dauerhaft in der Kindertagesstätte oder Kindertagespflegestelle aufhält.
Liebe Eltern,
hoffentlich unbeschwerte, schöne Sommerferientage für Sie und Ihre Kinder liegen hinter Ihnen. Wir hoffen, Sie konnten sich von den besonderen Belastungen der vergangenen Monate erholen und schauen optimistisch auf die bevorstehenden Monate. Damit wir alle mit Optimismus in das - offiziell am 01. August 2021 beginnende - neue Kita-Jahr starten können, bitten wir Sie herzlich, die freiwilligen Testangebote für Kinder auch weiterhin zu nutzen.
Helfen Sie mit, dass sich der Coronavirus SARS-CoV-2 nicht wieder in unsere Angebote der Kindertagesbetreuung „einschleicht“ und unsere Einrichtungen für alle Kinder geöffnet bleiben können.
Es lohnt sich, weiterzumachen!
Bitte nehmen Sie sich 10 Minuten Zeit, denn damit können
- Sie und allen anderen Eltern, weiterhin den beruflichen Verpflichtungen nachkommen (und die Nerven werden geschont),
- Ihre wie auch die anderen Kinder unbeschwert den Kita-Alltag und ihre Freunde genießen und
- unsere Fachkräfte besser für alle Kinder da sein.
Bitte testen Sie Ihr Kind nach längerer Abwesenheit - und auch weiterhin regelmäßig - mit den kostenlos zur Verfügung stehenden kindgerechten Testangeboten. Inzwischen stehen auch die - einfach, ohne Risiko und ohne Schmerzen durchführbaren - Lolli-Tests zur Verfügung.
Sprechen Sie gerne unsere Einrichtungsleitungen und Fachkräfte an!