Sie befinden sich hier: awo-opr.deAWO Aktuell / Aktuelle Meldungen / Bundesprogramm Lokale Allianzen für Demenz -...

Bundesprogramm Lokale Allianzen für Demenz - Zum 1. Januar ist der Wettbewerb zur dritten Förderperiode gestartet

03.04.2014 Bis Ende 2016 soll sich die Zahl von bislang 143 unterstützten lokalen Allianzen wie zum Beispiel Mehrgenerationenhäuser, Vereine, Organisationen, Kirchengemeinden, Ärzte, kulturelle Einrichtungen und Kommunen auf insgesamt bis zu 500 Standorte erhöhen.

Wir rufen Sie deshalb auf, sich am Wettbewerb zur Teilnahme an der dritten Förderperiode zu beteiligen.

Wenn Sie ein interessantes Konzept für den Aufbau oder die Weiterentwicklung einer lokalen Allianz in Ihrer Region haben und durch Ihre Vernetzungsarbeit vor Ort zur Unterstützung von Menschen mit Demenz und deren pflegenden Angehörigen beitragen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Bis zum 30.04.2014 eingehende Bewerbungen werden nach Auswahl und Beteiligung der Bundesländer für die Förderung ab dem 01.09.2014 berücksichtigt. Es muss sich um ein einzelnes, abgegrenztes Vorhaben handeln, welches nicht vor dem 01.09.2014 starten darf. Bereits begonnene Projekte können leider nicht berücksichtigt werden.

Alle erforderlichen Unterlagen sowie Details zur Bewerbung finden Sie hier [...].

Für Fragen steht Ihnen das Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben (BAFzA) unter der Telefonnummer: 0221 367 30 gerne persönlich zur Verfügung. Unter der E-Mail: kontakt-la[at]bafza.bund.de können Sie sich aber auch schriftlich an das Bundesamt wenden.