11.05.2026
|
Neuruppin |
Quelle: AWO-OPR gemeinnützige Sozialgesellschaft mbH
Hereinspaziert und herzlich willkommen - so hieß es am vergangenen Samstag, den 09.05.2026, zwischen 14.00 Uhr und 18.00 Uhr in der Neuruppiner Innenstadt. Der Blick in die Innenhöfe diverser Höfe von Neuruppin war verbunden mit künstlerischen und kulinarischen Angeboten, wie z.B. Foto- und Bilderausstellungen, Stadtgeschichte, Kreativwerkstatt sowie Klöppel- oder Glaskunst - und dies immer verbunden mit Kaffee & Kuchen, Snacks, Wein, Süßem und/oder selbstgebackenem Brot/Schmalzstullen. All dies fand bei schönem Wetter, interessanten Gesprächen und Mitmachstationen sowie Musik statt. Das Teilhabezentrum "zum Treppchen" beteiligte sich u.a. mit dem Fotoprojekt der Kontakt- und Beratungsstelle und hatte mit über 480 Besucher*innen regen Zulauf.