(c) Marleen JanzenBannerbild(c) Marleen Janzen

AWO-Kita Krümelkiste organisiert Spendenlauf

05. 05. 2015

Kaum haben die Kinder der Flecken Zechliner AWO-Kita Krümelkiste ihre vom Wittstocker Bildungsinstitut Nestor gesponserten Hochbeete in Besitz genommen und bepflanzt, schon plant die Einrichtung den nächsten Höhepunkt. Am 30. Mai 2015  soll es einen Spendenlauf geben. Errennen sollten sich die Kinder  Geld für ein paar kleine Investitionen wie eine neue Garderobe oder ein Wandbild, das die Fassade ihres Hauses zieren soll.
Die Kinder der Flecken Zechliner Kita haben es aber richtig gut, ihr Haus wurde erst im vergangenen Jahr für etwa 420 000 Euro umfassend saniert und umgestaltet. In diesem Jahr sollen eine Zwergenschaukel sowie eine Kletter-Rutsche-Kombination auf dem Kita-Spielplatz aufgestellt werden. Wir haben immer mehr Kinder unter drei Jahren, berichtet Frau Weißert, aber kaum etwas an Geräten speziell für diese Altersgruppe. 4000 Euro kommen dafür von der Stadt. Noch einmal dieselbe Summe will der Förderverein, der erst Ende 2013 gegründet wurde, für diesen Zweck überweisen. Nur weil engagierte Eltern den Förderverein unterstützen kann dieses Projekt so schnell angegangen werden.

Foto: Vorschaubild zur Meldung: AWO-Kita Krümelkiste organisiert Spendenlauf