Bannerbild(c) Marleen Janzen(c) Marleen Janzen

Politiker auf Sommertour - AWO-Kita Hüttenzwerge in Zechlinerhütte

12. 08. 2015

Der Fraktionsvorsitzende der SPD  im Landtag, Klaus Ness, besuchte am 12.08.2015 unsere Kita Hüttenzwerge in Zechlinerhütte gemeinsam mit der Landtagsabgeordneten, Frau Liedtke, die durch ihr jahrelanges ehrenamtliches Engagement die musikalische Früherziehung in unserer Kita auf ein hohes Niveau befördert hat.

Wir hatten Gelegenheit, uns über die Umsetzung des verbesserten Betreuungsschlüssels und aus Trägersicht notwendige weitere Verbesserungen in der Kita-Betreuung zu unterhalten, wie z.B. Leitungsanteile, Qualifizierungsangebote, Gesundheitsprävention und zusätzliche Bedarfe, z.B. bei der Betreuung von Flüchtlingskindern, zu unterhalten.  Auch die zum Teil bestehenden Unterschiede in der Bezahlung von Erzieherinnen und Erziehern bei öffentlichen und freien Trägern und die in OPR immer noch hohe Quote von Kitas in öffentlicher Trägerschaft und die Erhaltung von kleinen Kitas im ländlichen Raum waren Thema.

Foto: Kita Hüttenzwerge