(c) Marleen Janzen(c) Marleen JanzenBannerbild

Betreuungsgeld für die Kindertagesbetreuung

22. 08. 2016

Durch den Wegfall des Betreuungsgeldes auf Bundesebene stehen dem Land Brandenburg in den Jahren 2016 bis 2018 insgesamt 58 Millionen Euro zusätzlich für die Kindertagesbetreuung zur Verfügung. Der Skandal: Der Landtag hatte 2015 genau das gefordert und jetzt, wo es möglich ist, taucht es in den Plänen unseres Finanzministers Christian Görke nicht auf.

Wir sagen: Versprochen ist versprochen! und fordern mit Ihnen gemeinsam den Minister auf, das Geld zusätzlich in die Kindertagesbetreuung für mehr Qualität und bessere Rahmenbedingungen zu geben. Uns bleibt wenig Zeit: Machen Sie mit! Aktuell werden die Haushaltsverhandlungen für die nächsten zwei Jahre geführt. Unterstützen Sie durch.
·   Postkartenaktion
·   Teilnahme an der Aktion „Versprochen ist versprochen!“ in der Potsdamer Innenstadt am Mittwoch, den 14. September 2016, um 11:00 Uhr

Weitere Informationen sowie Bestellmöglichkeiten für die Postkarte finden Sie unter  kita-ist-bildung.de.

Foto: versprochen ist versprochen