(c) Marleen Janzen(c) Marleen JanzenBannerbild

Tagesstätte "Mauerkieker" in Wittstock, Röbeler Straße 23

22. 11. 2016

Psychisch Erkrankte finden seit 15 Jahren Unterstützung in der Tagesstätte „Mauerkieker“ der Arbeiterwohlfahrt Ostprignitz-Ruppin in Wittstock. Sie nutzen regelmäßig die Angebote der Tagesstätte und übernehmen kleinere Aufgaben im Haushalt der Einrichtung. Ein geregelter Tagesablauf, zahlreiche Beschäftigungsmöglichkeiten und vertraute Ansprechpartner sollen den Besuchern einen Wiedereinstieg in den Alltag, vielleicht sogar ins Berufsleben, ermöglichen.
Einige Nutzer der Tagesstätte sind auf den Fahrdienst zur  Tagesstätte angewiesen.
Dank der 70-prozentigen Förderung durch die „Aktion Mensch“ ist die Neuanschaffung des VW-Busses möglich geworden. Der alte Bus hatte schon seine besten Tage  hinter sich. Die Nutzer freuen sich über den neuen Bus der AWO und besonders über die ausfahrbare Stufe, die einen leichten Einstieg ermöglicht.
Voraussetzung für einen Platz in der Tagesstätte ist ein bewilligter Antrag auf Eingliederungshilfe beim Amt für Sozialleistungen. Für weitere Informationen steht das AWO-Team in der Röbeler Straße 23 in Wittstock täglich zur Verfügung. Kontakt auch gern telefonisch unter 03394-44 46 41.

Foto: VW-Bus gefördert durch die "Aktion Mensch"