(c) Marleen JanzenBannerbild(c) Marleen Janzen
Link verschicken   Druckansicht öffnen

Frühjahrsputz im Tierpark Kunsterspring

22. 05. 2017

Nicht nur die Ziegen geputzt...

Am 13. Mai fand der diesjährige „Frühjahrsputz im Tierpark“, im Rahmen des Projektes „Schulstart – Gleiche Chancen für alle!“, statt. In den vergangenen Jahren wurde Immer wieder die Idee geäußert, den Spendenempfängern von „Schulstart“ die Möglichkeit zu geben, etwas zurückzugeben. Seit dem letzten Jahr geben wir den Familien diese Möglichkeit. Die Teilnahme an diesem Arbeitseinsatz ist stets freiwillig und stigmatisiert nicht, d. h. er wird immer gemeinsam mit vielen anderen Bürgerinnen und Bürgern durchgeführt. Der „Frühjahrsputz“ freut sich wachsender Beliebtheit und verzeichnete nun sogar eine Rekordbeteiligung von 50 Helferinnen und Helfern sowie 50 Gästen (überwiegend Kinder aus den Übergangswohnheimen). In diesem Jahr war der „Frühjahrsputz“ auch ein Zeichen der Verbundenheit der Neuruppinerinnen und Neuruppiner mit ihrem Tierpark. Der „Frühjahrsputz im Tierpark“ wurde ermöglicht durch die tatkräftige Unterstützung der Mitarbeiterinnen und Bewohner unserer Übergangswohnheime, der Mitarbeiterinnen und Kunden der Neuruppiner Tafel sowie der Mitglieder des Leoclub Neuruppin, der Wirtschaftsjunioren OPR und des Tierschutzvereins OPR e. V. Alle Helferinnen und Helfer sowie unsere kleinen Gäste, erhielten ein Lunch-Paket mit regionalen Produkten und leckeren Cupcakes. Der „Frühjahrsputz im Tierpark“ wurde maßgeblich ermöglicht durch die finanzielle sowie materielle Unterstützung der PeHa GmbH und durch Gerda´s Cupcake Café. Außerdem bedanken wir uns herzlich beim Team von „Lars Tolle Photography“ für die großartigen Fotos.“

Foto: Tierpark - "Frühjahrsputz"