(c) Marleen JanzenBannerbild(c) Marleen Janzen

Sommerfest im Kyritzer Mehrgenerationenhaus am 18. Juli 2017

20. 07. 2017

Das traditionelle Sommerfest im Kyritzer Mehrgenerationenhaus zog zahlreiche große und von allem kleine Gäste an und läutete zugleich die Ferien ein. Die Organisatoren des bei vielen Hort- und Kitakindern beliebten Festes sind die im MGH ansässigen Vereine sowie das Familienzentrum „OASE“ der AWO-OPR.
Die Angebote des Festes waren abwechslungsreich und auch das Wetter spielte mit und sorgte mit reichlich Sonnenschein dafür, dass das Sommerfest seinem Namen mehr als gerecht wurde. Die Schattenplätze waren jedenfalls bei der Aufführung des Theaterstücks „Bee happy“ besonders gefragt. Mehrere Monate hatten einheimische und ausländische Kinder in einem gemeinsamen Projekt der AWO-Kyritz und der Kinder- und Jugendkunstakademie Ganzer für diese Aufführung geübt und geprobt.
Die kulinarischen Angebote kamen bei den Gästen auch gut an. Der Teilhabetreff sorgte für Erfrischungsgetränke und alkoholfreie Cocktails. Der Waffelstand der Arbeiterwohlfahrt war auch immer gut besucht. Am Stand des Ostprignitz-Jugend-Vereins konnten die Kinder basteln, malen und sich auf dem Trampolin austoben.
Auch in den nun beginnenden Sommerferien wird im Mehrgenerationenhaus einiges los sein.

Foto: Sommerfest