Bannerbild(c) Marleen Janzen(c) Marleen Janzen

Wittstocker "Tag der Nachbarn" kreativ in Zeiten von Corona erfolgreich angelaufen

Der Auftakt zum Tag der Nachbarn am 28.05.2020 hat allen Beteiligten viel Freude und Abwechslung in den Coroan-Alltag gebracht. Die Besucherinnen und Besucher des AWO-Teilhabeverbundes in Wittstock haben fleissig Blumensamentütchen gebastelt und verteilt.

Das Motto war in der Tagesstätte "Mauerkieker" Programm.

Die Vorbereitungen zum Tag des Nachbarn waren umfangreich

Die Vorbereitungen für den Tag der Nachbarn waren umfangreich und alle Beteiligten voller Tatendrang. "Es geht darum, in diesen besonderen Zeiten mit unserer Aktion symbolisch Hoffnung zu spenden", so Katrin Ulmer die Koordinatorin der AWO-OPR Tagesstätte " Mauerkieker und strahlt in die Kamera. (rechts im Bild).

Liebevoll wurden die Samentütchen von Hand gefertigt

Mit viel Geschick und Sorgfalt wurden erst die Samentütchen hergestellt und dann mit Blumensamen befüllt.

NEWSLETTER FÜR DICH UND DEINE NACHBARN
Wittstock und seine Nachbarn für Solidarität & Zusammenhalt

Auch in diesem Jahr wird es den Tag der Nachbarn am 28. Mai 2020 und darüber hinaus geben - und zwar in einer kreativen Form der Solidarität und unter den Bedingungen der Kontaktbeschränkungen zum Schutze aller.

In der Zeit vom 28.Mai bis vorerst 26.Juni 2020 suchen wir  Geschichten, Gedichte, Bilder, Gedanken von und über Menschen, die das Miteinander und gegenseitige Unterstützung leben.

Wir wollen mit diesen kreativen Beiträgen Mut machen und zeigen das Nachbarschaftshilfe Tag für Tag gelebte Solidarität ist.

Jede/Jeder ist herzlich eingeladen mitzumachen und Texte, Bilder, Fotos und Gedanken auf max. A 4 Format und/oder ein Wimpel für unsere Wimpelkette mit einem Wunsch einzureichen.

Das sind die Themen:

#Nachbarschaft
#Coronakrise
#Solidarität
#Gemeinschaft

Eure tollen Beiträge wollen wir sammeln und ausstellen auf dem Marktplatz und anderswo.

ALLE Teilnehmenden kommen in einen
Lostopf und wöchentlich wird ausgelost!

Wir freuen uns auf Eure Beiträge!

(gefördert/unterstützt wird das Projekt von der Stadt
Wittstock/Dosse).

Näheres bitte dem Flyer entnehmen!

Der Tag der Nachbarn ist eine Initiative der nebenan.de Stiftung. Der Aktionstag wird gefördert durch das Bundesfamilienministerium sowie durch die Deutsche Fernsehlotterie, die Diakonie, Edeka, Wall und den Deutschen Städtetag.

Foto: Das Motto war bei der Anfertgung der Samentütchen Programm