Rheinsberg - Kita Spatzennest

Die AWO - Kindertagesstätte „Spatzennest“ befindet sich in einem Wohngebiet der Kernstadt Rheinsberg in der Nähe eines Waldes.  Das Gebäude ist eingeschossig und wurde in Plattenbauweise im Jahre 1986 erbaut. Die Kinder haben von den Gruppenräumen einen direkten Zugang zum Außengelände. Auf dem Spielplatz können die Kinder verschiedene Spielmöglichkeiten wie Klettergerüste, Sandspielbereiche, Schaukeln, Ballspiel und Bewegungsfahrzeuge nutzen. weiter lesen

Rheinsberg - Kita Märchenland

Die AWO- Kindertagesstätte „Märchenland“ befindet sich in Rheinsberg in unmittelbarer Nachbarschaft zu einem Neubaugebiet, in der Nähe eines Waldes und der örtlichen Grundschule. Das Gebäude ist zweigeschossig und wurde im Jahre 1996 als Fördeschule gebaut und 2011/12 zur Kindertagesstätte umgebaut. Seit März 2012 nutzen wir die neue Kindertagesstätte. weiter lesen

Rheinsberg - Hort Entdeckerland

Der Hort ist Kooperationspartner der verlässlichen Halbtagsgrundschule Dr. Salvador Allende (www.grundschulerheinsberg.de)  und bietet Angebote in der 5. und 6. Stunde an. Unser Hort befindet sich im Gebäude der Dr. Salvador Allende Grundschule im nördlichen Stadtteil von Rheinsberg. Unser Freigelände befindet sich direkt auf dem Schulhof der Grundschule und bietet den Kindern vielfältige Bewegungs- und Spielmöglichkeiten. weiter lesen