Sie befinden sich hier: awo-opr.deIhr Engagement / Freiwillig engagiert.

Ergänzende Information

Frau Wienecke

Lisa Wienecke

03391 651904
[E-Mail anzeigen]

Freiwillig engagiert.

Du willst im Umgang mit Menschen dein Selbstbewusstsein stärken? Du bist ein Mensch mit Engagement und Herz, der gerne für andere da ist? – Dann ist das Freiwillige Soziale Jahr oder der Bundesfreiwilligendienst bei der AWO genau das Richtige für Dich!
An dieser Stelle verwenden wir externe Inhalte des Videoportals Vimeo. Zum Schutz Ihrer personenbezogenen Daten werden externe Inhalte erst geladen, wenn Sie dies durch Klick auf den Button "Externe Inhalte laden!" bestätigen.

Externe Inhalte laden!

Mit dem Klick auf den Button "Externe Inhalte laden!" werden personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt.

Die Datenschutzbestimmungen des Dienstes finden sie hier.

Das Freiwillige Soziale Jahr und der Bundesfreiwilligendienst sind Freiwilligendienste im sozialen Bereich. Junge Menschen erhalten damit die Möglichkeit, sich zu engagieren und damit etwas für die Gesellschaft zu tun. Ein freiwilliger Einsatz fördert die Entwicklung der Persönlichkeit, bietet Orientierung auch bei der Berufswahl und vermittelt wichtige Kompetenzen für das weitere Leben.

Ein Freiwilligendienst bietet:
  • Die Chance, sich einzubringen, sich zu engagieren und Verantwortung zu übernehmen.
  • Erste wertvolle Erfahrungen in der Arbeitswelt.
  • Umgang mit Menschen, die Unterstützung benötigen.
  • Eine sinnvolle Möglichkeit, Wartezeiten zu überbrücken (z.B. Uni-Wartesemester).
  • Eine Erfahrung fürs Leben und nicht zuletzt eine Menge Spaß.