AWO Kreisverband Ostprignitz Ruppin e.V.

Sie befinden sich hier: awo-opr.deAWO Aktuell / Aktuelle Meldungen 

Ergänzende Information

Datum

Regionen

Themen

Informationen

Aktuelle Meldungen

Was gibt es Neues bei der AWO? Was tut sich auf sozialpolitischer Ebene? Finden Sie hier alle aktuellen Meldungen der Arbeiterwohlfahrt auf einen Blick.
2024 - Teamtag der Geschäftsstelle
02.07.2024 | Potsdam Babelsberg

2024 - Teamtag der Geschäftsstelle

Der diesjährige Teamtag der Geschäftsstelle fand am 05.06.2024 statt.
Zunächst wurde sich bei einem gemeinsamen Frühstück gestärkt, bevor es nach Potsdam zum Filmpark Babelsberg ging.
Es wurden das 4D-Kino und die Show „Ein verrückter Drehtag“, verschiedene Kulissen wie Westernstadt, der kleine Muck, Mittelalterstadt und Straße der Giganten sowie Aktivitäten wie Snapshot-Factory, Sandmännchen-Ausstellung und U-Boot-Grusel-Action bestaunt/ausprobiert.
Nach dem Mittagssnack und Eis wurde sich die Stuntshow im Vulkan mit spektakulären Effekten und bei lauter Geräuschkulisse angeschaut, bevor es wieder nach Hause ging.
Trotz des leider nicht allzu sonnigen Wetters war es ein gelungener Ausflug.

Sommerfest Hort Entdeckerland
21.06.2024 | Rheinsberg

Sommerfest Hort Entdeckerland

Am 03.07.2024 findet im Hort Entdeckerland das Sommerfest ab 14.30 Uhr statt. Für das leibliche Wohl ist gesorgt, ebenso für Spiel und Spaß. Wir freuen uns auf diesen Nachmittag.

THZ Nrp - Vortrag Vorsorgevollmacht
01.06.2024 | Neuruppin

THZ Nrp - Vortrag Vorsorgevollmacht

Kostenloser Vortrag über Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung und Patientenverfügung.
Dozentin:  Susanne Freier (Betreuungsverein Lebenshilfe Brandenburg e.v.)
Am Donnerstag, den 20.06.2024 von 16.30 Uhr bis 18.00 Uhr.
Im Teilhabezentrum „Zum Treppchen“ in der Präsidentenstraße 44 in Neuruppin.
Es gibt nur eine begrenzte Platzanzahl.
Um Voranmeldung wird gebeten unter: E-Mail: kbs.neuruppin@awo-opr.de oder
Telefon: 03391/ 651905

Tag der offene Tür Kita Krümelkiste
29.05.2024 | Flecken Zechlin

Tag der offene Tür Kita Krümelkiste

Die AWO-Kita „Krümelkiste“ und die Grundschule Flecken Zechlin veranstalten zum wiederholten Mal gemeinsam den „Tag der offen Tür“ in Verbindung mit dem jährlichen Sommerfest! Beides findet von 15.00 bis 18.00 Uhr im Töpferweg 1 a in Flecken Zechlin statt. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher*innen.

Hort Entdeckerland - Sparkassenbesuch
26.05.2024 | Neuruppin l Rheinsberg

Hort Entdeckerland - Sparkassenbesuch

Unser Besuch bei der Sparkasse OPR in Neuruppin
Mit einer buntgeblümten Kreativität im Gepäck wurden wir herzlich von der Sparkasse OPR in Neuruppin empfangen.
Wie bedanken uns für den freundlichen Plausch, die dabei entstandenen neuen Ideen für die Kinder und freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte.

THZ Nrp - Tag der offenen Höfe
20.05.2024 | Neuruppin

THZ Nrp - Tag der offenen Höfe

Hereinspaziert“ hieß es am Samstag, den 11.05.2024 von 14-18 Uhr. Im AWO-Hof „Zum Treppchen“ in der Präsidentenstraße 44 saß die 96jährige Waltraud Gröpler und berichtete über ihr Leben und die Bäckerei Gröpler. Eine Ausstellung mit alten Fotos umrahmte die Veranstaltung. Darüber hinaus wurden Fotos vom KBS Fotoprojekt ausgestellt und von Marleen Janzen. Es waren über 530 Besucher*innen an diesem Tag auf dem Hof. Bei bester Laune und schönstem Wetter.“

Flohmarkt zum Altstadtfest-  FZ Mittendrin
19.05.2024 | Wusterhausen

Flohmarkt zum Altstadtfest

Der am Kindertag stattfindene Flohmarkt findet im Rahmen des Wusterhausener Altstadtfestes zwischen 11.00 und 17.00 Uhr statt. Treffpunkt ist das Familienzentrum "Mittendrin". Es wird um vorherige Anmeldung gebeten.

symolischer Spatenstich in der Kita Spatzennest
17.05.2024 | Rheinsberg

symolischer Spatenstich in der Kita Spatzennest

Am 13.05.2024 wurde der symbolische Spatenstich, für die Erneuerung des Außen- und Spielbereiches der AWO-Kita Spatzennest vollzogen. Das Außengelände der Kita wird komplett neu gestaltet mit neuen Wegen, Spielgeräten und Sonnensegeln.
Es werden rund 1,2 Millionen investiert.

Flohmarkt Kita Märchenland
12.05.2024 | Rheinsberg

Flohmarkt Kita Märchenland

Unser Flohmarkt findet auf dem Gelände der AWO-Kita „Märchenland“ (Mariefredstraße 9 in 16831 Rheinsberg) statt.
Wer am Flohmarkt aktiv teilnehmen möchte, meldet sich bitte persönlich in der Kita, unter der Telefonnummer 033931 2290 oder per E-Mail unter nicole.spruch@awo-opr.de bis zum 17.05.2024 an.
Nicht nur Kindersachen sind gefragt, gern dürfen auch andere Dinge angeboten werden!
Als Standgebühr nehmen wir 5,00 € oder einen Kuchen! Der Erlös kommt der Kita „Märchenland“ zugute.
Wir freuen uns über zahlreiche Akteure und noch mehr Besucher*innen.

Hereinspaziert - Tag der offenen Höfe
08.05.2024 | Neuruppin

Hereinspaziert - Tag der offenen Höfe

Unter dem Motto "Starke Frauen in den Höfen" findet der Tag der öffenen Höfe in der Neuruppiner Innenstadt am Samstag, den 11.Mai 2024 statt.
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, zwischen 14.00 Uhr und 18.00 UHr vorbeizukommen.