Sie befinden sich hier: awo-opr.deAWO Aktuell / Aktuelle Meldungen / Aufruf: Freiwillig testen und Verantwortung...

Aufruf: Freiwillig testen und Verantwortung übernehmen - auch in den Sommerferien!

23.06.2021
Es bleibt weiter sinnvoll, die Struktur und Angebote der Kindertagesbetreuung mit geeigneten Schutzmaßnahmen gegen Infektionen mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 zu sichern, um einen bedarfsdeckenden Betrieb aufrecht zu erhalten. Mit jedem Test sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass sich eine ansteckende Person dauerhaft in der Kindertagesstätte oder Kindertagespflegestelle aufhält.

Liebe Eltern,

wir wünschen allen Kindern und Ihnen eine unbeschwerte und coronafreie Sommerferienzeit! Damit dies für alle in unseren Angeboten der Kindertagesbetreuung so bleibt: Nehmen Sie sich bitte einmal in der Woche einen kurzen Moment Zeit und nutzen die Testangebote!

Die aktuellen Inzidenzwerte ermöglichen uns allen die unschätzbare "Normalität" zu genießen. Lassen Sie uns alle gemeinsam dafür sorgen, dass dies so bleibt! Wir wünschen uns von Herzen für alle Kinder und ihre Familien, dass jede unserer Einrichtungen für alle Kinder offen und dabei gesund und sicher bleiben kann.

Bitte helfen Sie uns dabei und nutzen das kostenlose Testangebot für Krippen-, Kindergarten- und Hortkinder. Bitte folgen Sie der Empfehlung, sich - trotz der sich entspannenden Lage - mindestens einmal in der Woche zu testen, ebenso bei Krankheitszeichen sowie nach längerer Abwesenheit. Bitte testen Sie auch Ihr Kind, wenn es nach dem Urlaub wieder in die Kindertageseinrichtung zurückkommt. In unseren Einrichtungen stehen dafür - Dank der Unterstützung des Landes Brandenburg - leicht anwendbare Nasen-Vorraum-Tests sowie in den kommenden Tagen auch Lolli-Tests als Antigen-Schnelltests zur Verfügung.

Sprechen Sie gerne unsere Einrichtungsleitungen und Fachkräfte an!